Domain investmentsoftware.de kaufen?

Produkt zum Begriff Handbook-of-Software-Engineering:


  • Software Engineering
    Software Engineering

    Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Facts and Fallacies of Software Engineering
    Facts and Fallacies of Software Engineering

    The practice of building software is a “new kid on the block” technology. Though it may not seem this way for those who have been in the field for most of their careers, in the overall scheme of professions, software builders are relative “newbies.” In the short history of the software field, a lot of facts have been identified, and a lot of fallacies promulgated. Those facts and fallacies are what this book is about. There’s a problem with those facts–and, as you might imagine, those fallacies. Many of these fundamentally important facts are learned by a software engineer, but over the short lifespan of the software field, all too many of them have been forgotten. While reading Facts and Fallacies of Software Engineering, you may experience moments of “Oh, yes, I had forgotten that,” alongside some “Is that really true?” thoughts. The author of this book doesn’t shy away from controversy. In fact, each of the facts and fallacies is accompanied by a discussion of whatever controversy envelops it. You may find yourself agreeing with a lot of the facts and fallacies, yet emotionally disturbed by a few of them! Whether you agree or disagree, you will learn why the author has been called “the premier curmudgeon of software practice.” These facts and fallacies are fundamental to the software building field–forget or neglect them at your peril!

    Preis: 27.81 € | Versand*: 0 €
  • Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftsmanship
    Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftsmanship

    Even bad code can function. But if code isn’t clean, it can bring a development organization to its knees. Every year, countless hours and significant resources are lost because of poorly written code. But it doesn’t have to be that way.Noted software expert Robert C. Martin presents a revolutionary paradigm with Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftsmanship. Martin has teamed up with his colleagues from Object Mentor to distill their best agile practice of cleaning code “on the fly” into a book that will instill within you the values of a software craftsman and make you a better programmer—but only if you work at it.What kind of work will you be doing? You’ll be reading code—lots of code. And you will be challenged to think about what’s right about that code, and what’s wrong with it. More importantly, you will be challenged to reassess your professional values and your commitment to your craft.Clean Code is divided into three parts. The first describes the principles, patterns, and practices of writing clean code. The second part consists of several case studies of increasing complexity. Each case study is an exercise in cleaning up code—of transforming a code base that has some problems into one that is sound and efficient. The third part is the payoff: a single chapter containing a list of heuristics and “smells” gathered while creating the case studies. The result is a knowledge base that describes the way we think when we write, read, and clean code.Readers will come away from this book understandingHow to tell the difference between good and bad codeHow to write good code and how to transform bad code into good codeHow to create good names, good functions, good objects, and good classesHow to format code for maximum readabilityHow to implement complete error handling without obscuring code logicHow to unit test and practice test-driven developmentThis book is a must for any developer, software engineer, project manager, team lead, or systems analyst with an interest in producing better code.

    Preis: 48.14 € | Versand*: 0 €
  • Modernes Software-Engineering
    Modernes Software-Engineering

    Dieses Buch stellt Techniken des Software-Engineerings vor, die bei der Entwicklung von Softwareprodukten eingesetzt werden. Softwareprodukte sind generische Softwaresysteme, die an viele Endverbraucher verkauft werden können – im Gegensatz zu Systemen, die für einen bestimmten Kunden entwickelt werden. Die Größe von Softwareprodukten reicht von Millionen von Codezeilen in großen Geschäftssystemen bis hin zu einigen Hundert Codezeilen in einer einfachen App für Mobiltelefone. Die Engineering-Techniken, die für die Produktentwicklung eingesetzt werden, wurden bisher aus den projektbasierten Software-Engineering-Techniken übernommen, doch diese tradtionellen Methoden sind nicht immer geeignet für die Entwicklung von Softwareprodukten. Der Autor stellt hier einen völlig neuen Zugang zum Software-Engineering für diese Produkte vor – einige der behandelten Themen finden Sie bislang in keinem anderen Lehrbuch.  Ian Sommerville konzentriert sich auf Softwareprodukte und Anwendungen, die dem Leser vertraut sind und zu denen Anknüpfungspunkte bestehen. Das Buch ist in einem informellen Stil geschrieben und richtet sich an Studenten, die ihren ersten Kurs im Bereich Software-Engineering belegen und über Erfahrung im Programmierung mit einer modernen Programmiersprache wie Java, Python oder Ruby verfügen. Der Umfang entspricht einer einsemestrigen Vorlesung.

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Äquivalenzklassen beim Software Engineering?

    Äquivalenzklassen sind Gruppen von Eingabewerten, die ähnliche Verhaltensweisen eines Software-Systems hervorrufen. Sie werden verwendet, um Testfälle zu definieren, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Szenarien abgedeckt werden. Durch die Auswahl von repräsentativen Werten aus jeder Äquivalenzklasse können Testfälle effizienter gestaltet werden.

  • Ist Software Engineering dasselbe wie Wirtschaftsinformatik?

    Nein, Software Engineering und Wirtschaftsinformatik sind zwei unterschiedliche Fachgebiete. Software Engineering befasst sich mit der Entwicklung und dem Management von Softwareprojekten, während Wirtschaftsinformatik die Anwendung von Informationstechnologie in wirtschaftlichen Kontexten untersucht. Wirtschaftsinformatik umfasst daher auch Themen wie Geschäftsprozessoptimierung, IT-Management und IT-Strategie.

  • Ist Embedded Systems einfacher als Software Engineering?

    Es ist schwer zu sagen, ob Embedded Systems einfacher als Software Engineering ist, da beide Bereiche ihre eigenen Herausforderungen und Komplexitäten haben. Embedded Systems erfordern spezifisches Wissen über Hardware und die Interaktion mit der physischen Welt, während Software Engineering sich mehr auf die Entwicklung von Anwendungen und Systemen konzentriert. Es hängt letztendlich von den individuellen Fähigkeiten und Interessen ab, welcher Bereich als einfacher empfunden wird.

  • Soll ich Informatik oder Software Engineering studieren?

    Die Wahl zwischen Informatik und Software Engineering hängt von deinen persönlichen Interessen und Karrierezielen ab. Informatik ist ein breiteres Feld, das sich mit verschiedenen Aspekten der Computerwissenschaft befasst, während Software Engineering sich speziell auf die Entwicklung und das Management von Softwareprojekten konzentriert. Wenn du dich für die Entwicklung von Software und das Projektmanagement interessierst, könnte Software Engineering die bessere Wahl sein. Wenn du jedoch ein breiteres Verständnis von Computerwissenschaften und möglicherweise auch Interesse an anderen Bereichen wie Algorithmen, Datenbanken oder künstlicher Intelligenz hast, könnte Informatik die richtige Wahl sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Handbook-of-Software-Engineering:


  • Financial Times Handbook of Financial Engineering, The
    Financial Times Handbook of Financial Engineering, The

    The Financial Times Handbook of Financial Engineering clearly explains the tools of financial engineering, showing you the formulas behind the tools, illustrating how they are applied, priced and hedged. All applications in this book are illustrated with fully-worked practical examples, and recommended tactics and techniques are tested using recent data. 

    Preis: 92.01 € | Versand*: 0 €
  • Software Engineering
    Software Engineering

    Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Software Engineering
    Software Engineering

    Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement

    Preis: 47.99 € | Versand*: 0 €
  • Facts and Fallacies of Software Engineering
    Facts and Fallacies of Software Engineering

    The practice of building software is a “new kid on the block” technology. Though it may not seem this way for those who have been in the field for most of their careers, in the overall scheme of professions, software builders are relative “newbies.” In the short history of the software field, a lot of facts have been identified, and a lot of fallacies promulgated. Those facts and fallacies are what this book is about. There’s a problem with those facts–and, as you might imagine, those fallacies. Many of these fundamentally important facts are learned by a software engineer, but over the short lifespan of the software field, all too many of them have been forgotten. While reading Facts and Fallacies of Software Engineering, you may experience moments of “Oh, yes, I had forgotten that,” alongside some “Is that really true?” thoughts. The author of this book doesn’t shy away from controversy. In fact, each of the facts and fallacies is accompanied by a discussion of whatever controversy envelops it. You may find yourself agreeing with a lot of the facts and fallacies, yet emotionally disturbed by a few of them! Whether you agree or disagree, you will learn why the author has been called “the premier curmudgeon of software practice.” These facts and fallacies are fundamental to the software building field–forget or neglect them at your peril!

    Preis: 20.32 € | Versand*: 0 €
  • Wie lautet der Studiengang für Software Engineering?

    Der Studiengang für Software Engineering heißt in der Regel "Software Engineering" oder "Softwaretechnik". In diesem Studiengang werden Kenntnisse und Fähigkeiten in der Entwicklung und Wartung von Software-Systemen vermittelt, einschließlich Programmierung, Softwarearchitektur, Qualitätssicherung und Projektmanagement. Absolventen können in verschiedenen Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Beratung oder Forschung und Entwicklung arbeiten.

  • Was sind deine Erfahrungen im Bereich Software Engineering?

    Als KI-Modell habe ich keine persönlichen Erfahrungen im Bereich Software Engineering. Ich wurde jedoch entwickelt, um Informationen und Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen zu bieten, einschließlich Software Engineering. Ich kann Ihnen gerne bei Fragen oder Problemen in diesem Bereich weiterhelfen.

  • Wie ist das Mathematikniveau im Software Engineering Studium?

    Das Mathematikniveau im Software Engineering Studium variiert je nach Hochschule und Studiengang. In der Regel werden jedoch Grundlagen der Mathematik wie Analysis, Lineare Algebra und Wahrscheinlichkeitsrechnung vermittelt. Darüber hinaus können auch spezifischere mathematische Themen wie diskrete Mathematik, numerische Methoden oder Optimierung behandelt werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Informatik und Software Engineering?

    Informatik ist ein breiteres Feld, das sich mit der Theorie, den Grundlagen und den Anwendungen von Computern befasst. Es umfasst Bereiche wie Algorithmen, Datenstrukturen, Programmiersprachen und Netzwerke. Software Engineering hingegen konzentriert sich speziell auf die Entwicklung, das Design und die Wartung von Software. Es beinhaltet die Anwendung von ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien und Methoden, um effektive und zuverlässige Softwarelösungen zu entwickeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.